Neues aus dem Hifidelio-Forum




Erste Hilfe & Support • Re: HF-Tool für Hifidelio
falls gewünscht:getpro + Anleitung könnte ich noch liefernGrussDuckStatistik: Verfasst von Rubber Duck — 30.07.2018 13:18

Erste Hilfe & Support • Re: HF-Tool für Hifidelio
Hi Armin,das ist alles schon so lang her...Die hftools.tz kann ich dir per mail senden. Wenn gewünscht, dann sende deine Adresse per PN an mich.Die Anleitung zum Erweitern findest du noch immer hier: http://wiki.hifidelio-user.de/doku.php? ... mit_getproWenn du noch was brauchst, melde dich einfach.GrußBörnieStatistik: Verfasst von Börnie — 28.07.2018 11:54

Erste Hilfe & Support • HF-Tool für Hifidelio
Hallo liebe Foenmitglieder,für meinen "kleinen" Hifidelio (Typ Standard ohne Internetradio, 80 GB 2,5" HDD) suche ich dringend das Programm HF-Tool und ggf. eine Anleitung zum Erweitern mit einer 250GB HDD.Diese Disk habe ich bereits eingebaut, und auch die neueste Software meiner DVD20 ist erfolgreich aufgespielt. Nun erkennt er immer nur 80 GB statt die Gesamtgrösse 250 GB.Hätte jemand für mich dieses Tool. Bitte keine Links aus dem Internet, dort habe ich geschaut und über 3 Relais-Adressen durchschnittlich kommt man dann auf eine Seite die nicht mehr existiert. Und auch die Supporter von Hifdelio haben offensichtlich genug mit ihrem Nabucco zu tun, da bekomme ich leider seit Tagen keine Antwort.Ich danke jedenfalls für Eure Rückmeldung und angenehme Stunden mit Eurem Fidel!mfgArminStatistik: Verfasst von lunamond — 27.07.2018 17:55

Marktplatz • Verkaufe defekten Hifidelio mit 1TB Festplatte -> VERKAUFT
Hallo Hifidelio Freunde,leider ist mein Hifidelio wieder in dem Zustand, dass er beim Starten beim Startbildschirm hängen bleibt. Dies hatte er kurz nachdem ich ihn gekauft hatte schon einmal und wurde in der Garantiezeit repariert. Leider habe ich es nicht geschafft ihn über die Recovery DVD wieder zum Laufen zu bringen. Habe 2 mal das recovery Programm mit Erhalt der Daten laufen lassen, danach kam jedes Mal die Meldung erfolgreich und Neustart, aber er fährt nicht hoch. Ein weiteres Mal habe ich es versucht mit Löschen der Daten, leider gleiches Ergebnis.Da ich mittlerweile Geräte habe, über die ich genauso gut bzw. komfortabler Internetradio hören kann und genauso aufs NAS zugreifen kann wie mit dem Hifidelio habe ich mich entschlossen ihn abzugeben und es zunächst hier zu versuchen.Hifidelio, schwarz, 1TB HDD, original Fernbedienung, Recovery DVD 19 (im Gerät, wird nicht ausgeworfen), gekauft 2013 für 1799.- bei Hifi im Hinterhof Berlin. Dabei ist auch eine USB Tastatur von Hermstedt und ein Din A 5 Ringbuch mit ausgedruckter Bedienungsanleitung.Das Gerät steht in 67366 Weingarten (Pfalz)Fall wer interesse hat freue ich mich über Angebote.Viele Grüß,StefanStatistik: Verfasst von arai72 — 10.07.2018 09:53

Allgemeines • Re: Die Marke "Hifidelio" wurde an die Novel-Tech GmbH verka
nicht zu vergessen ein Hersteller, der (zumindest die ersten Jahre) extrem offen mit der Community zusammen gearbeitet hat. Man denke an Musikuss. Zum Wohle von beiden Seiten. Das verstehen heute die wenigsten Hersteller, die haben immer Angst vor ihren Kunden...Statistik: Verfasst von Uwe — 10.07.2018 09:19

Allgemeines • Re: Die Marke "Hifidelio" wurde an die Novel-Tech GmbH verka
Ja, hast schon recht ...und wenn dann vielleicht auch noch "Hifidelio" draufsteht, wer weiss.. Mal im Ernst:Wir waren halt von Anfang an verwöhnt, weil unsere Community ihresgleichen gesucht hat und so viele aktiv am Fidel mitgearbeitet haben. Betriebssystem und Schnittstellen waren vergleichsweise offen, der Kreativität war so (fast) keine Grenze gesetzt. (Ich sag nur: Veronica). Das war das faszinierende am Fidel. Das kommt nicht wieder.Klar, hochwertige Komponenten haben ihren Preis. Aber für ein hässliches Kistchen mit Festplatte 700 Euro ausgeben …? Und will man Fidel-Design, wirds sogar vierstellig!Mir ist es egal, ich bin glücklich mit meinen drei Fidel Statistik: Verfasst von Rubber Duck — 09.07.2018 18:59

Allgemeines • Re: Die Marke "Hifidelio" wurde an die Novel-Tech GmbH verka
ich persönlich würde einschränken: der HF WAR die Nummer Eins!Die Zeit geht weiter, zwischenzeitlich ist manches einfach nicht mehr zeitgemäß. Das Konzept ist noch so aktuell wie vor 10 Jahren, aber an Hard- und Software müsste man einen Neuanfang vollziehen.Statistik: Verfasst von Uwe — 09.07.2018 08:56

Allgemeines • Re: Die Marke "Hifidelio" wurde an die Novel-Tech GmbH verka
Wenn du deine Mitbewerber nicht besiegen kannst, übernimm sie!Ich sage es offen und ehrlich:Ich bin und werde kein Fan von CocktailaudioFür mich ist und bleibt der Fidel die Nummer eins. GrußDuckStatistik: Verfasst von Rubber Duck — 08.07.2018 18:47

Allgemeines • Re: Die Marke "Hifidelio" wurde an die Novel-Tech GmbH verka
Admin hat geschrieben:Es wird jetzt keinen mehr überraschen, dass sich das Kapitel Hifidelio langsam dem Ende nähertmich überrascht eher, dass da noch einer ist, der die Webseite aktualisiert und das Licht aus macht.Statistik: Verfasst von Uwe — 25.06.2018 09:36

Modifikationen • Re: Umbaubericht SSD 64GB SATA Festplatte erfolgr. m. Wärmeb
Wenn du mir per PN deine Adresse senden möchtest, kann ich behilflich sein.Statistik: Verfasst von Börnie — 22.06.2018 13:54

Modifikationen • Re: Umbaubericht SSD 64GB SATA Festplatte erfolgr. m. Wärmeb
Dann musst du halt die CD kaufen. So z.B bei EBay hier: https://www.ebay.ch/itm/Hermstedt-Hifidelio-Recovery-DVD-19-Firmware-2-4-9-OVP/223005310809?hash=item33ec26ff59:g:v5AAAOSwn35awVrdGrüessStatistik: Verfasst von Hippman — 22.06.2018 12:29

Allgemeines • Die Marke "Hifidelio" wurde an die Novel-Tech GmbH verkauft
Was gestern Hippman aufgefallen ist: wer auf die Hifidelio-Homepage schaut, findet dort an jeder Stelle diesen Hinweis:"Sehr geehrter Hifidelio-Kunde, Die Marke Hififidelio wurde im Mai 2018 veräußert an die Novel-Tech GmbH, Am Krautgarten 4, 91717 Wassertrüdingen. Es wurde hier aber keine Rechtsnachfolge der Hifidelio GmbH angetreten, demnach besteht kein Garantieanspruch gegenüber der Novel-Tech GmbH. Die Novel-Tech GmbH bietet Ihnen eine Datenübernahme/Datenrettung Ihrer Hifidelio-Geräte an und bieten Ihnen die Möglichkeit diese Daten auf die Geräte der Marke CocktailAudio zu übernehmen. Vielen Dank"Es wird jetzt keinen mehr überraschen, dass sich das Kapitel Hifidelio langsam dem Ende nähert, es sei denn die Novel-Tech GmbH möchte ein Gerät unter dem Label herausbringen, aber die Marke "CocktailAudio" hat sich ja eigentlich bereits erfolgreich am Markt etabliert.Statistik: Verfasst von Admin — 22.06.2018 08:26

Modifikationen • Re: Umbaubericht SSD 64GB SATA Festplatte erfolgr. m. Wärmeb
Elektrolurch hat geschrieben:Hidas sind alles nur Update Images, du brauchst also einen laufenden Hifidelio.Ein Recovery ist damit leider nicht möglich.Sorry BYe AndréGenau und im .net ist leider auch nichts auffindbar was die Olive Recovery angeht. Viele GrüßeStatistik: Verfasst von HifidelioPL — 21.06.2018 14:32

Modifikationen • Re: Umbaubericht SSD 64GB SATA Festplatte erfolgr. m. Wärmeb
Hippman hat geschrieben:HalloWarum willst du die Olive 2.2.2 ?Hast du einen Olive ?Sonst kannst du mal die HF Firmware probieren: https://www.hifidelio.com/download/software/ISO%20Update_2_3_28.zipIch habe gerade gesehen, dass die Hifidelio GmbH verkauft wurde an NovelTech. Wer also noch Software zum HF braucht, sollte die noch downloaden.GrüessSowie ich es verstanden habe, soll die Olive Recovery, beim Hifidelio funktionierenStatistik: Verfasst von HifidelioPL — 21.06.2018 14:31

Modifikationen • Re: Umbaubericht SSD 64GB SATA Festplatte erfolgr. m. Wärmeb
Hidas sind alles nur Update Images, du brauchst also einen laufenden Hifidelio.Ein Recovery ist damit leider nicht möglich.Sorry BYe AndréStatistik: Verfasst von Elektrolurch — 21.06.2018 13:47