deftz

Bierpreis eintragen

Wenn du die Adresse nicht weißt, kannst du dir die Koordinaten von deinem Handy eintragen lassen. Dazu muss GPS aktiv sein und du musst evtl. eine Anfrage deines Browsers bestätigen. Name, Ort und Preis bitte trotzdem eingeben.



Wenn du in einer Kneipe oder einem Restaurant bist, dann trage doch bitte den Bierpreis ein.

Was passiert?

Du wirst anschliessend weitergeleitet auf den Bierpreisatlas.

Was musst du beachten?

Bitte suche auf der Getränkekarte das günstigste Bier von einem halben Liter raus, meistens das Helle (kein Radler). Gibt es nur 0,4l Gläser, dann darfst du das auf 0,5l hochrechnen!

Zum Speichern der Daten gebe bitte den Namen der Wirtschaft und natürlich den Preis ein. Ganz wichtig ist auch noch die Adresse.

Im Urlaub bitte das Land bei den weiteren Feldern mit angeben. Das Default-Land ist Deutschland. Und dabei natürlich die Halbe in Euros umrechnen!